Vortrag mit Uwe Burka


Uwe Burka ist Mitgründer der Gemeinschaft Hof Maiezyt in Habkern. Seit Mai 2016 wird der Hof genossenschaftlich geführt. 

 

Der Referent ist ausgebildeter biodynamischer Entwicklungshelfer sowie internationaler Berater und Planer für sozial-ökologische Landschafts-, Siedlungs- und Stadtentwicklungen.

 

Bekannt geworden ist Uwe Burka durch sein Buch „Eine zukunftsfähige Geld- und Wirtschaftsordnung für Mensch und Natur“ (2015). Uwe Burka formuliert jedoch nicht einfach Ideen und Visionen, er will konkrete Veränderungen verwirklichen. In England z.B. entwickelte er eine Kläranlage, die das Wasser mit Schilf reinigt und wurde so zum Berater von Prinz Charles.

 

Im Hof Maiezyt ist er für die Bereiche Finanzplanung, Bauentwicklung und Seminarangebote verantwortlich. Zudem setzt er sich aktuell mit einer Arbeitsgruppe für eine Regionalwährung Berner Oberland ein. Geld soll für die Realwirtschaft vor Ort gebraucht werden und nicht für Spekulationsgewinne.

 

Jeder und Jede kann, so die Botschaft von Uwe Burka, die Zukunft nachhaltig mitgestalten.

 

"Die Kulturoase Hof Maiezyt in einer sich schnell verändernden Gesellschaft".

Uwe Burka, Montag 23. April 2018, 20.30 Bistro DorfHus, im Anschluss an die Hauptversammlung der Spiezer Agenda 21