Vorstand



Andreas Jaun

Präsident

 

1970, Vater von 3 Kindern, Biologe und Inhaber Büro InfoNatura, Spiez

Die Förderung von lokalen Strukturen und Kreisläufen ist sehr wichtig und macht uns und zukünftige Generationen weniger abhängig von globalen Veränderungen. Aber auch langfristig ausgerichtete Strategien und eine artenreiche Landschaft sind zentrale Faktoren für eine nachhaltige Gemeindeentwicklung und eine hohe Lebensqualität.



Daniel Haltner

Kassier

 

1960, Vater von 3 erwachsenen Kindern, Bereichsleiter im ÖV

Ich setze mich ein für eine Zukunft, die wir wollen! Wir haben zu lange darauf gewartet, dass die anderen diesbezüglich den ersten Schritt machen.


 

Nils Hirschi

Mitglied

 

2005, Polymechaniker in Ausbildung

Wir müssen mehr Nachhaltigkeit wagen! Ohne Nachhaltigkeit hat unsere sowie unsere nachkommende Generation ein Stück Erde weniger. Deswegen setze ich mich für eine Nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen des Lebens ein; von der Wirtschaft über psychische Gesundheit bis hin zur Bildung.


 

Helmut Kaiser

 

gewesener Pfarrer in Spiez, Sozial- und Wirtschaftsethiker

Es ist mir ein Anliegen, die Ethik von Albert Schweitzer konkret werden zu lassen: Ethik ist die ins Grenzenlose erweitere Verantwortung gegenüber allem, was lebt. Heute und morgen. Hier und überall.


 

Thomas Ninck

Mitglied

 

1979, Vater von drei Kindern, Geologe

Die Menschheit betreibt Raubbau an unserem Planeten.

Beginnen wir im Kleinen, um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft auf einer intakten Erde zu gewähren.


 

Martina Oechslin

Mitglied

 

1980, Mutter von 2 Kindern, Primarlehrerin

«Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.» (Paulo Coelho) Vorbild zu sein bedeutet für mich, die Verantwortung für eine nachhaltige Lebensweise und für nachhaltiges Handeln wahrzunehmen; in kleinen, konkreten Dingen, hier und jetzt. Und anderen hier und jetzt Möglichkeiten aufzuzeigen, diese Verantwortung ebenfalls wahrzunehmen.


 

Benjamin Ritter

Mitglied

 

1984, Vater von 3 Kinder, Bauleiter Hochbau HF, Baubiologe

Ich empfinde Ungleichheit und Egoismus als eine wachsende Wolke. Daher ist mir die Förderung von Gemeinschaften und Verbundenheit sehr wichtig. Ich setze mich ein, dass jeder Einzelne mitmachen kann und will. 

 


 

Stephanie Ritter-Maag

Mitglied

 

1985, dipl. Pflegefachfrau HF, in Ausbildung zur Landwirtin EFZ, Familienfrau

Zusammen weiter schauen, neue Ideen entwickeln und umsetzten; im Zentrum die natürliche und soziale Umwelt.