Abgeschlossene Projekte

Flugzeit

Das Projekt entstand in der Anfangszeit der Spiezer Agenda 21 zusammen mit verschiedenen Gesundheitsprojekten zu Mobilität, Ernährung und Wohnen. In Zusammenarbeit mit dem Spiezer Velofachhandel wurden Elektrobikes ausgeliehen und es fanden verschiedene Anlässe, Demonstrationsfahrten und günstige Testmieten für einheimische und Touristen statt. Spiez war auch Pilotgemeinde des Kantons Bern für eine zukunftsweisende Mobilitätsform mit Elektrofahrrädern und Scootern.

 

Aktionsplan

Im November 2001 nahmen über 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger an einem Visionentag teil... weitere Infos

 

Ernährungskoffer

Der Ernährungskoffer bietet „pfannenfertige“ Unterrichtseinheiten für die Schulstufen Kindergarten bis 6. Klasse... weitere Infos

 

Tauschbörse

Die Tauschbörse wurde im Mai 2003 gestartet und bis Ende 2006 selbständig durchgeführt. Da der Kreis der „Tauschwilligen“ zu klein war, hat die Gruppe 2007 mit der Zytbörse Thun fusioniert.